Land unter in Döbling!

Bim-Chaos – Schadhafter Hydrant flutet Straßen in Wien

Großeinsatz am Montag im 19. Wiener Bezirk! In der Grinzinger Allee schoss am Montag nach einem Schaden Wasser meterhoch aus dem Boden.

Robert Cajic
Bim-Chaos – Schadhafter Hydrant flutet Straßen in Wien
In der Grinzinger Straße kam es Montagmittag zu einem Schaden einer Wasserrohrleitung.
Leserreporter

Kurz nach 12.00 Uhr kam es im Zuge von Bauarbeiten zu einer Beschädigung eines Hydranten im 19. Wiener Bezirk. Umgehend strömten Unmengen an Wasser unter Hochdruck aus. Der umliegende Bereich musste abgesperrt werden, auch die Bim-Linie 38 musste die Fahrt stoppen.

Öffi-Kunden und Autofahrer mussten Geduld bewahren

Wie die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigte, rückten mehrere Einsatzteams in die Grinzinger Allee aus. Aufgrund des massenhaften Wasseraustrittes sperrte die MA31 umgehend den unmittelbaren Gefahrenbereich. Die MA48 kümmerte sich zeitgleich um die Straßenreinigung.

1/3
Gehe zur Galerie
    Land unter am Montag im 19. Wiener Bezirk!
    Land unter am Montag im 19. Wiener Bezirk!
    Leserreporter

    Die Straßenbahn-Linie 38 konnte zwischenzeitlich nur zwischen dem Schottentor und der Nussdorfer Straße verkehren. Ersatzweise stiegen dutzende Wiener auch auf die Linien 37 und 38A um. Die Fahrtbehinderung konnte mittlerweile aber beseitigt werden.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    rca
    Akt.