Leser

Bim-Fahrer zeigt Wienern nach Streit den Stinkefinger

In Wien-Favoriten kam es am Sonntag zu einem Streit zwischen einem Öffi-Fahrgast und einem Bim-Fahrer. Der zeigte ihm anschließend den Mittelfinger.

Maxim Zdziarski
Teilen
Das Wortgefecht in der Bim endete mit einem Mittelfinger.
Das Wortgefecht in der Bim endete mit einem Mittelfinger.
Leserreporter

In der Straßenbahn-Linie O herrschte am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr dicke Luft. Ein 26-jähriger Wiener wollte gerade mit seiner Freundin in die Bim einsteigen – doch der Fahrer soll plötzlich die Türen geschlossen haben. Mit Körpereinsatz schaffte es das Pärchen dann doch noch in die Straßenbahn-Garnitur.

Als die beiden anschließend bei der Troststraße aussteigen wollten, beschloss der junge Wiener, dem Mann in der Fahrerkabine seine Meinung zu geigen: "Nächstes Mal, der Herr, freundlicher sein, ja?" Die Reaktion des Bim-Fahrers hätten die beiden Wiener allerdings nicht erwartet. "Er zeigte uns einfach den Mittelfinger", so der 26-Jährige im "Heute"-Talk. 

Wiener Linien: "Das ist ein No-Go"

"Heute" fragte bei den Wiener Linien nach, was es mit dem Vorfall auf sich hatte. Die genauen Hintergründe waren zunächst noch unklar. "Wir werden wie immer mit dem Fahrer ein Gespräch zu dieser Situation führen", so ein Pressesprecher gegenüber "Heute". Allerdings sei es klar, dass eine solche Geste gegenüber Fahrgästen ein absolutes "No-Go" sei. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter