Heribert Kasper meldet sich mit bedrückenden Nachrichten – bei seiner jüngsten Hautkontrolle wurden gleich acht neue betroffene Stellen entdeckt.
"Mr. Ferrari" zeigt sich in einem emotionalen Statement tief erschüttert: "Ich bin echt schockiert!", schreibt der beliebte Society-Mann in einer Instagram-Story. Eigentlich wollte er zu seiner Hautkrebserkrankung keine Updates mehr geben – doch der aktuelle Gesundheitszustand lässt ihn nicht schweigen.
Bei der jüngsten 3-Monatskontrolle wurde bei Kasper ein trauriger Rekord festgestellt: Ganze acht neue Hautstellen mussten von der Hautärztin behandelt werden – betroffen sind diesmal Hände, Füße, Oberkörper und Rücken. Nur Gesicht und Kopfhaut blieben diesmal verschont.
"Normalerweise sind es höchstens ein oder zwei Stellen – wenn überhaupt. Aber acht? Das ist mein bisheriger Negativ-Rekord", so Kasper offen. Die betroffenen Stellen wurden abgetragen – eine schmerzhafte Prozedur, wie er erklärt: "Diese Stellen brennen natürlich danach auch sehr, und das ist wirklich nicht angenehm."
Der 71-Jährige macht sich nichts vor: "Ich muss jetzt echt aufpassen, dass ich nicht in eine Depression falle." Dennoch versucht er, Hoffnung zu bewahren: "Nach einer gewissen Zeit wird’s hoffentlich wieder gehen..."
Neben der Schock-Diagnose nutzt Kasper die Gelegenheit auch für eine nachdenkliche Botschaft an seine Community: "Was ist heute im Leben wirklich wichtig? Gesundheit. Lebensfreude. Liebe. Nicht Ferraris oder Rolex – jeder Gesunde ist reich, auch wenn er finanziell arm ist!"
Zum Schluss richtet sich der TV-Liebling mit einem dringenden Appell an seine Fans – passend zur beginnenden Badesaison: "Bitte meidet die Sonne – oder schützt euch mit hohem Lichtschutzfaktor am ganzen Körper! Am besten ist es, eingecremt im Schatten zu bleiben. Auch dort wird man schön getönt – aber ohne sich kaputtzumachen!"