Große Sorge um Influencer Justin Bunyai (19): Nach einem tragischen Unfall meldet sich der junge Österreicher jetzt selbst bei seinen rund 148.000 Instagram-Followern zu Wort - und erklärt erstmals, wie es überhaupt dazu kam.
"Ich hatte einen Blackout und bin wahrscheinlich vom Balkon gefallen", schildert Justin in einem TikTok-Live Video. Offenbar kann er sich aber nicht mehr ganz genau erinnern. Der dramatische Sturz veränderte sein Leben schlagartig: Sein rechter Arm musste amputiert werden.
Zunächst schien es Hoffnung zu geben - der Arm wurde in einer 12-stündigen Operation wieder angenäht. Doch dann die nächste bittere Wendung: Thrombosen und Fieber führten dazu, dass der Arm erneut entfernt werden musste.
Trotz allem gibt sich der 19-Jährige kämpferisch: "Ich habe zwar meine Hand verloren, aber an diesem Tag hat mir Gott ein zweites Leben geschenkt", sagt er. Und weiter: "Ich werde niemals aufgeben. Das Einzige, was ich aufgeben werde, ist ein Packerl auf der Post."
Um wieder ein selbstbestimmtes Leben führen zu können - inklusive Autofahren -, sammelt Justin nun Spenden für eine hochwertige Prothese. Die Resonanz ist groß. Auf "gofundme" heißt es: "Er hat sich seinen Weg von ganz unten nach oben erkämpft, hat nie aufgegeben." Der Unfall habe jedoch "tiefe Wunden hinterlassen".
Fans und Wegbegleiter zeigen sich berührt und unterstützen ihn - in der Hoffnung, dass Justin bald wieder auf die Beine kommt.