Sport

Bissopfer Chiellini verpasst Final-Duell gegen Suarez

Juventus-Verteidiger Giorgio Chiellini fällt für das Finale der Champions League (Samstag, 20.45 Uhr im Live-Ticker) aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Juventus-Verteidiger Giorgio Chiellini fällt für das Finale der Champions League () aus.

Der Innenverteidiger hatte sich am Mittwoch im Training verletzt. Diagnose: Zerrung in der linken Wade. Wie Juventus am Donnerstag bekanntgab wird der 30-Jährige damit das Endspiel verpassen. Ein schwerer Rückschlag für die Turiner, denn der Nationalteamspieler war fixer Bestandteil der Abwehrreihe, die in der gesamten Champions-League-Saison nur sechs Gegentreffer zuließ. Als Ersatz wird entweder Andrea Barzagli oder Angelo Ogbonna zum Einsatz kommen.

Für Fans und Medien schade: Durch den Ausfall von Chiellini kommt es nicht zum erneuten Aufeinandertreffen mit Barcelona-Stürmer Luis Suarez. Im vergangenen Jahr schrieben die beiden Schlagzeilen bei der . Daraufhin wurde der Uruguay-Kicker für vier Monate gesperrt.