Sport

Bitte anbieten!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Teamchef Marcel Koller setzt weiter auf Kontinuität. Bis auf den zurückgetretenen Christian Fuchs ist seine Stammelf unverändert. Gut so! Es hätte keine Sinn, jetzt vier, fünf neue zu bringen - dann bliebe der Lerneffekt von der Pannen-EURO ohne Wirkung.

Teamchef Marcel Koller setzt weiter auf Kontinuität. Bis auf den zurückgetretenen Christian Fuchs ist seine Stammelf unverändert. Gut so! Es hätte keine Sinn, jetzt vier, fünf neue zu bringen – dann bliebe der Lerneffekt von der Pannen-EURO ohne Wirkung.

So ist jetzt ein eingespieltes Team am Werk, das um eine wichtige Erfahrung reicher ist. Für die anderen Spieler – im In- und Ausland – heißt das aber: bitte anbieten, Gas geben! Koller braucht echte Alternativen. Vor allem die beiden Außenverteidiger Klein und Suttner sowie Rechtsaußen Harnik haben nicht das Niveau der Kollegen.

Und mit Janko gibt es weiterhin nur einen Stürmer internationalen Formats. Fix: Die WM-Quali wird sicher schwerer als der Weg nach Frankreich. Aber wer nach Russland will, muss Teams wie Wales, Irland und Serbien Paroli bieten können.