Sport

Bitte warten! Mercedes vertagt die Fahrer-Entscheidung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ XPB Images

Es ist die spannendste Frage der Formel 1: Wer folgt bei Mercedes auf Weltmeister Nico Rosberg und wird Teamkollege von Lewis Hamilton. Doch Fans der Motorsport-"Königsklasse" müssen sich noch gedulden, denn die "Silberpfeile" werden ihre Entscheidung erst im neuen Jahr bekanntgeben.

Es ist die spannendste Frage der . Doch Fans der Motorsport-"Königsklasse" müssen sich noch gedulden, denn die "Silberpfeile" werden ihre Entscheidung erst im neuen Jahr bekanntgeben. 

Stattdessen soll die Entscheidung "früh im Jahr 2017" fallen. Ursprünglich wollten die "Silberpfeile" die Nachfolge bis Weihnachten geklärt haben. Der Grund dafür: Mercedes will Lewis Hamilton einen gleichberechtigten Piloten zur Seite stellen, um den Briten zu pushen. Dies wird dem Mercedes-Junior Pascal Wehrlein nicht zugetraut. 

. Der Finne soll vom Mercedes-Kundenteam Williams mit Rabatten auf die Motoren und Wehrlein als Ersatz geholt werden. Außerdem könnte der britische Rennstall Felipe Massa aus der Rennfahrer-Pension für eine weitere Saison holen. 

Sensations-Deal mit Vettel

Besonders kurios im Mercedes-Fahrerpoker: Der Rosberg-Nachfolger bekommt laut Informationen von "Sport Bild" lediglich einen Einjahresvertrag. Denn mit dem Ende der nächsten Saison läuft der Vertrag von Sebastian Vettel bei Ferrari aus. "Über Fahrer wie Vettel muss man immer nachdenken", wird Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zitiert. Damit liegt der Druck beim italienischen Rennstall, Vettels Vertrag vorzeitig zu verlängern.