Sport

Bitter! Austria-Neuzugang fällt mit Bänderriss aus

Austria-Neuzugang Cristian Cuevas fällt wegen einer Verletzung im Mattersburg-Match wochenlang aus. Die bittere Diagnose:

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria zitterte sich zuhause gegen Mattersburg nach dem Rückstand zum 2:1-Heimsieg. Die Freude war getrübt vom Ausfall des chilenischen Teamverteidigers Cristian Cuevas.

Der Sommer-Einkauf musste in der 58. Minute verletzt vom Platz. Am Dienstag gab die Austria in einer Aussendung bekannt, dass sich der Linksverteidiger einen Innenbandeinriss im Knie zugezogen habe. Kreuzband und Meniskus seien unbeschadet, ergab eine MRT-Untersuchung in der Privatklinik Döbling.

Cuevas falle damit rund vier Wochen aus.

Bei einem weiteren Austria-Neuzugang ist hingegen weiter Zittern angesagt. Alon Turgeman, der am Samstag ebenfalls verletzungsbedingt früher vom Platz musste, reiste zum israelischen Nationalteam, wird dort noch untersucht.

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)