Sport

Bitter! Bulle Haidara fällt monatelang verletzt aus

Red Bull Salzburg muss mindestens vier Monate auf Jung-Star Amadou Haidara verzichten. Das Supertalent verletzte sich am Knie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlechte Nachrichten aus Salzburg. Amadou Haidara zog sich eine schwere Verletzung zu und fällt lange aus. Red Bull gab am Donnerstag bekannt, dass der Mittelfeld-Motor wegen einer Bänderverletzung im Knie mindestens vier Monate lang pausieren müsse.

Haidara ist im Mittelfeld der Bullen kaum wegzudecken. Der trickreiche 20-Jährige entwickelte sich seit seiner Beförderung von Liefering zu Red Bull Salzburg (2017) zum Führungsspieler.

Er wird von Top-Klubs der europäischen Elite-Ligen umworben. Für das Nationalteam von Mali lief er bisher sechs Mal auf.

In der aktuellen Saison kam er auf drei Tore und sechs Assists in Bundesliga, Europa League und dem Cup.

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)