Real Madrid muss den nächsten Rückschlag in der Defensive verkraften. Kapitän Dani Carvajal wird den Königlichen nach dem 2:1-Sieg im Clasico gegen den FC Barcelona wochenlang fehlen.
Wie der Klub am Montag mitteilte, wurde beim 32-jährigen Europameister "ein freier Gelenkkörper im rechten Knie diagnostiziert". Der Rechtsverteidiger muss sich deshalb einer Arthroskopie unterziehen. Laut spanischen Medien droht Carvajal eine Pause von zwei bis drei Monaten.
Der langjährige Stammspieler hatte sich beim Prestige-Duell mit Erzrivale Barca in der 72. Minute auswechseln lassen. Schon da deutete sich an, dass es sich um mehr als nur eine Vorsichtsmaßnahme handeln dürfte.
In dieser Saison absolvierte Carvajal bisher acht Pflichtspiele für Real, das nun in der Defensive improvisieren muss – zumal auch ÖFB-Star David Alaba mit einer Oberschenkelverletzung fehlt.
Trotz der Sorgen jubelte der spanische Rekordmeister am Sonntag über einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen den Erzrivalen. Kylian Mbappe (22.) und Jude Bellingham (43.) trafen für die Mannschaft von Xabi Alonso, während Fermín López (38.) für Barcelona ausglich. Barca-Coach Hansi Flick, der nach einer Sperre nur von der Tribüne zusehen durfte, sah das Ende seiner bis dahin makellosen Clasico-Serie.
Mit dem neunten Sieg im zehnten Ligaspiel baute Real seinen Vorsprung auf den Titelverteidiger auf fünf Punkte aus – muss im Titelrennen aber nun längere Zeit ohne seinen Kapitän auskommen.