Rückschlag für Österreicher

Bitter! Glasner schenkt Sieg gegen United her

Bitter! Oliver Glasner lag gegen Manchester United im Old Trafford lange in Führung – musste dann aber den nächsten Rückschlag in der Liga hinnehmen.
Sport Heute
01.03.2026, 16:58
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tragischer Held war Glasners französischer Abwehrboss, Maxence Lacroix. Wie im Playoff-Rückspiel der Conference League gegen Zrinjski Mostar brachte der Innenverteidiger sein Team auch gegen die "Reds" per Kopf mit 1:0 in Führung. Dann leistete der 25-Jährige seiner Mannschaft allerdings einen Bärendienst – verschuldete einen Elfmeter und flog obendrein bei der Aktion mit Rot vom Platz.

United dreht Spiel in zehn Minuten

Kapitän Bruno Fernandes verwertete in der 57. Minute souverän zum 1:1-Ausgleich. Mit einem Mann mehr auf dem Platz erhöhte das Heimteam die Schlagzahl, drückte auf den Führungstreffer – und war auch erfolgreich. Fernandes war auch beim 2:1 beteiligt: Nach einer präzisen Flanke des Portugiesen setzte sich der ehemalige Leipziger Benjamin Sesko (65.) im Kopfball-Duell durch und erzielte ein wuchtiges Tor. United hatte das Spiel innerhalb von weniger als zehn Minuten komplett auf den Kopf gestellt.

Danach sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. United ließ die Kugel laufen und Glasners Spieler fanden in Unterzahl keinen Zugriff mehr. Mit dem Sieg schiebt sich das Team von Michael Carrick vorbei an Aston Villa auf den dritten Tabellenplatz – hat zehn Punkte Rückstand auf Leader Arsenal. Glasner steckt mit Crystal Palace weiterhin im unteren Tabellen-Mittelfeld fest – mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.03.2026, 17:00, 01.03.2026, 16:58
Jetzt E-Paper lesen