Sport

Bitter! Gruber zerlegt es beim Olympia-Springen

Bernhard Gruber musste seine Medaillen-Chancen nach einem Sturz auf der Großschanze begraben, zeigte sich bitter enttäuscht.

Heute Redaktion
Teilen
Bernhard Gruber kam auf der Großschanze zu Sturz.
Bernhard Gruber kam auf der Großschanze zu Sturz.
Bild: picturedesk.com

ÖSV-Ass Bernhard Gruber segelte auf der Großschanze 133,5 Meter weit, kam dann aber zu Sturz. Gruber verlor das Gleichgeweicht, fiel im Auslauf in den Schnee.

Zum Glück blieb der Österreicher unverletzt. Daran dachte er in diesem Moment aber nicht. Zornig schlug er mit der Faust in den Schnee – die Medaillen-Chance war für den Nordischen Kombinierer am Dienstag schon nach dem Springen weg.

Akito Watabe (JPN) gewann den Sprung-Bewerb vor Jarl Magnus Riiber (NOR) und dem Österreicher Wilhelm Denifl, der also auf Medaillen-Kurs liegt.

(Heute Sport)

;