Sport

Bitter! Rapid-Youngster muss unters Messer

Mit einem 4:1 gegen St. Pölten holte sich Rapid Selbstvertrauen fürs Wiener Derby kommenden Sonntag. Nicht dabei: Tamas Szanto – er wird operiert.

Heute Redaktion
Teilen
Tamas Szanto (li.) fällt mit Leistenbruch mehrere Wochen aus.
Tamas Szanto (li.) fällt mit Leistenbruch mehrere Wochen aus.
Bild: GEPA-pictures.com

Tamas Szanto gilt als DER grün-weiße Hoffnungsträger. Trainer Goran Djuricin verglich den 21-jährigen Ungarn vor wenigen Wochen bereits mit Rapid-Ikone Steffen Hofmann. "Er wird ein würdiger Nachfolger. Er holt sich viele Tipps von ihm", erklärte der Coach.

In nächster Zeit muss Szanto aber kürzer treten. Der Mittelfeld-Stratege, der bereits die ersten beiden Runden wegen Schmerzen im Leistenbereich verpasste, muss operiert werden. Die Schmerzen entpuppten sich nämlich als Leistenbruch.

Szanto, der in 39 Partien zum Einsatz kam und dabei fünf Tore erzielte, wird laut Rapid-Angaben "einige Zeit pausieren müssen, sollte aber im Laufe des Septembers wieder voll einsatzfähig sein."

Derby bald ausverkauft

Das Derby am kommenden Sonntag wird der Youngster im TV mitverfolgen. 24.000 Karten sind für den Kracher im Allianz Stadion bereits weg. 2.000 Tickets sind noch zu haben.

(ee)

;