Sport

Bitter! Stockerl-Serie der ÖSV-Asse reißt in Kitz

Wieder nix! Das Kitzbühel-Wochenende geht ohne einem rot-weiß-roten Sieger zu Ende. Auch die Stockerl-Serie der ÖSV-Asse im Super-G ist gerissen.

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Party in Kitzbühel – aber ohne einem rot-weiß-roten Sieger! In der Abfahrt siegte der Italiener Dominik Paris, im Slalom der Franzose Clement Noel, und im Super-G triumphierte der Deutsche Josef Ferstl. Aus heimischer Sicht ging im Super-G auch eine tolle Stockerl-Serie zu Ende.

Vor dem Finale auf der Streif stand in jedem der 18 Super-G-Rennen in Kitz mindestens ein ÖSV-Athlet auf dem Stockerl. Diese Serie ist nun vorbei. Als bester Österreicher belegte Vincent Kriechmayr hinter Ferstl, Johan Clarey und Dominik Paris Platz vier. Nur fünf Hundertstel fehlten auf das Podium. Hinter Kriechmayr belegte Matthias Mayer Platz fünf.

"In der Traverse stand ich nicht gut am Ski", ärgerte sich Kriechmayr. "Ich bin enttäuscht, habe mich vorher gut gefühlt, bin aber technisch nicht gut gefahren. Das zipft mich an."

Auch Mayer grübelte über seinen Lauf: "Ich habe bei der Einfahrt in den Steilhang besonders viel Zeit verloren. Vielleicht hatte ich noch die Abfahrt im Kopf, obwohl ich sie eigentlich ausblenden wollte."

Nicht in den Top Ten: Hannes Reichelt – bei der vorletzten Zwischenzeit noch nur zwei Hundertstel zurück – als 13. Christoph Neumayer wurde vor Daniel Danklmaier 21., Christian Walder und Otmar Striedinger schieden aus. (heute.at)