Sport

Bitter! Stöger fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Düsseldorf-Legionär Kevin Stöger muss aufgrund eines Kreuzbandrisses im linken Knie mehrere Monate pausieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Lange Pause für Kevin Stöger! Der Oberösterreicher, der im März ins ÖFB-Nationalteam einberufen wurde, erlitt am Samstag beim 2:1-Heimsieg der Düsseldorfer gegen Hannover 96 einen Kreuzbandriss im linken Knie.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird damit Fortuna Düsseldorf zum Saisonstart fehlen. Stöger hat in dieser Saison für den Aufsteiger ein Tor und sieben Assists erzielt. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

"Ich habe Kevin in einem persönlichen Gespräch die volle Unterstützung des gesamten Vereins zugesichert. Wir setzen auch in Zukunft auf ihn und wollen seinen Vertrag langfristig verlängern. Wir befinden uns dabei seit einiger Zeit in sehr guten Gesprächen", betonte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. (Heute Sport)