Sport

Bitter! Thiem kassiert Final-Pleite gegen Zverev

Dominic Thiem muss weiter auf seinen ersten Triumph bei einem Masters-Turnier warten! Im Finale von Madrid unterlag er Alex Zverev klar mit 4:6, 4:6.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach seinen Triumphen über Sandplatzkönig Rafael Nadal und Angstgegner Kevin Anderson griff Dominic Thiem in Madrid nach seinem ersten Titel bei einem ATP-1000-Turnier.



Doch im Finale gegen den Deutschen Alexander Zverev blieb ihm die Krönung verwehrt. Der Niederösterreicher unterlag dem Tennis-Shootingstar letztlich klar mit 4:6, 4:6.

Doppelt bitter: Trotz des Final-Einzuges muss Thiem in der Weltrangliste Anderson auf Platz sieben vorbeiziehen lassen, da er bereits im Vorjahr im Finale von Madrid stand, damals aber gegen Nadal verlor. Das neueste Ranking spuckt ihn nun als Nummer acht der Welt aus.

Horrorstart in Satz - gleich zweimal!



Das Madrid-Finale gegen Zverev stand für Österreichs Tennis-Ass von Beginn an unter keinem guten Stern. Bereits sein erstes Aufschlag-Game musste der 24-Jährige abgeben. Da ihm in der Folge kein Rebreak gelang, ging der erste Satz mit 6:4 an seinen souverän aufschlagenden 21-jährigen Konkurrenten.



In Satz zwei sollte sich die Geschichte leider wiederholen: Wieder eröffnete Thiem mit einem Aufschlagspiel, wieder jubelte Zverev über das frühe Break. Und wieder lief Thiem, der nicht an seine Glanzleistungen in den Runden zuvor anschließen konnte, diesem Aufschlagverlust erfolglos hinterher.

Und so hieß es nach nur 1:19 Stunden "Spiel, Satz und Sieg" für Zverev, der nach Rom 2017 und Miami 2018 bereits über seinen dritten Masters-Triumph jubelt.



Der Liveticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)