Sport

Bitter! WM-Hoffnung Brunner schwer verletzt

Bittere Nachrichten für Österreichs Damen-Skiteam. Riesentorlauf-Aushängeschild Stephanie Brunner zog sich eine schwere Knieverletzung zu.

Heute Redaktion
Teilen

Nur 25 Tage vor dem Start der alpinen Ski-WM in Aare ist die Saison für Stephanie Brunner zu Ende. Die Tiroler Technik-Spezialistin zog sich beim Training eine schwere Knieverletzung zu.

Brunner kam auf dem italienischen Pozza di Fassa zu Sturz. Eine MR-Untersuchung in Innsbruck brachte dann Gewissheit.

Die 24-Jährige zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenmeniskus im linken Knie zu. Damit ist die WM-Saison für Brunner gelaufen.

"Klar ist es bitter, aber es ist, wie es ist und ich blicke positiv nach vorne. Es ist mir schon einmal gelungen, stark zurückzukommen und werde es auch ein zweites Mal schaffen", blickte die Drittplatzierte von Killington bereits in die Zukunft.

Brunner wird bereits am Samstag in der Klinik Hochrum vom ÖSV-Arzt Christian Fink operiert. (Heute Sport)