Sport

Bittere Niederlage für Armada Penzing

Während FC Roma den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel feierte, setzte es für Verfolger FC Armada Wien Penzing eine bittere Niederlage.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Auch das Auswärtsspiel gegen den FC Munzur stellte den FC Roma vor keine größeren Schwierigkeiten. Nach den Treffern von Zivorad Lukic (17.) und Aleksandar Ciric (40.) ging es mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte Predrag Sailovic mit einem Doppelpack (57., 63.) schon früh alles klar. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Maktav Ayhan (65.). Die Floridsdorfer festigten nicht nur die Tabellenführung, mit 20 Treffern sind sie auch die Torfabrik der 3. Klasse.

Rückschlag für Verfolger

Weil der zweitplatzierte SC Lokomotive Hörndlwald spielfrei hatte, hatte FC Armada Wien Penzing die Möglichkeit, auf den zweiten Aufstiegsplatz zu rücken. Doch Golden Apple durchkreuzte die Pläne der Westwiener.

Die Liesinger lagen zur Pause durch die Treffer von Haci Coskuner und Harun Emekdar bereits 2:0 in Führung. Doch Armada meldete sich in dieser hektischen Partie zurück - Manuel Helly und Mario Kraft besorgten den Ausgleich.

Emekdar machte dann aber mit seinem zweiten Treffer den 3:2-Endstand klar. Wegen der Ausschlüsse von Maurice Hundseder und Mario Kraft schwächten sich die Penzinger aber selbst und konnten dann nicht mehr nachsetzen.

Alle Ergebnisse der 3. Runde im Überblick:

SV Makedonien - SC Inzersdorfer Jugend 3:7 (2:3)

SV Munzur - FC Roma 1:4 (0:2)

Vienna Selection FC - SC Maccabi Wien 3:6 (2:2)

FV Vardar-Viena - FC Adrenalin Wien 07 3:9 (1:3)

Golden Apple - FC Armada Wien Penzing 3:2 (2:0)

CF Real Vienna - FC Hazara 3:1 (1:1)