Fussball

Bittere Tränen! Kimmich droht lange Verletzungspause

Bayern-Star Joshua Kimmich musste im Topspiel gegen Dortmund unter Tränen ausgewechselt werden. Eine schwere Verletzung ist zu befürchten.

Sebastian Klein
Teilen
Mats Hummels tröstet Gegenspieler Joshua Kimmich.
Mats Hummels tröstet Gegenspieler Joshua Kimmich.
Picturedesk

Bittere Tränen in Dortmund! Joshua Kimmich verletzte sich am Samstag im Topspiel der deutschen Bundesliga. Der DFB-Teamspieler wurde in der 36. Minute ausgetauscht werden.

Der 25-Jährige hatte Tränen in den Augen, litt sichtlich unter großen Schmerzen und musste von zwei Betreuern gestützt den Platz verlassen.

Kimmich hatte sich verschätzt und gegen Dortmunds Erling Haaland ausputzen wollen. Er war mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegangen, verdrehte sich dabei unglücklich das Knie. Jetzt ist für Bayern-Fans zittern angesagt. Angesichts der oben beschriebenen Szene und Kimmichs Reaktion wird mit dem Schlimmsten gerechnet: der möglichen Diagnose Kreuzbandriss. Damit würde die Saison für den Mittelfeld-Motor vorzeitig vorbei sein, Kimmich sogar die EURO verpassen. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA