Sport

Bittere Tränen! Neymar fängt im TV zum weinen an

Neymar wurde bei einer Pressekonferenz von seinen Gefühlen übermannt. Er brach in Tränen aus, als es um seine PSG-Situation ging.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Sommer wechselte Neymar für 222 Millionen Euro von Barca zu PSG. Sportlich läuft es für den Angreifer nach Maß. PSG führt souverän die Ligue 1 an. Nach zwölf Pflichtspielen hält er bei elf Toren und neun Assists.

Trotzdem häufen sich seit Wochen Berichte, wonach Neymar in seiner neuen Heimat unglücklich sei. Zwischen Neymar und Trainer Unai Emery sollen die Fetzen fliegen. Die Beziehung zu Stürmer-Star Edinson Cavani sei angespannt. Nur wenige Monate nach seinem Wechsel ranken sich schon Abschiedsgerüchte um den 25-Jährigen.

Neymar weint bei PK

Diese Berichte lassen den Brasilianer nicht kalt. Nach dem jüngsten 3:1-Ländertestsieg gegen Japan brach Neymar bei der Pressekonferenz in Tränen aus: "Mir tun diese Erfindungen in den Medien weh. Das hat mich sehr verletzt. Ich habe kein Problem mit Cavani und auch kein Problem mit dem Trainer. Ich bin nicht gekommen, um Unruhe zu stiften. Ich habe darüber auch mit unserem Nationaltrainer Tite gesprochen."

Tite saß daneben, nahm den Ausnahmekönner in Schutz: "Neymar ist ein toller Mensch, aber auch er ist nicht perfekt. Man darf nicht den Charakter eines anderen Menschen anzweifeln. Neymar hat einen tollen Charakter."

(Heute Sport)