Sport

Bizarr: Hamilton muss sich zum WM-Titel hungern

Lewis Hamilton greift im Titelkampf mit Sebastian Vettel zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Der Mercedes-Pilot muss sich schlank hungern.

Heute Redaktion
Teilen

Die diesjährige Formel-1-Saison bietet viel Spannung. Seit Langem scheint die Weltmeisterschaft kein reines Stall-Duell zu werden. Mercedes und Ferrari rittern sich regelmäßig um Pole Positions und Rennsiege. Sebastian Vettel hat in seinem Ferrari nach vier Saisonrennen die Nase vorne.

Lewis Hamilton und Mercedes-Kollege Valtteri Bottas folgen dahinter. Den Silberpfeilen fehlt der Speed, auf der Suche nach Lösungen wird der Rennstall nun kreativ. Das Problem: das Auto ist um bis zu sechs Kilogramm zu schwer. Das macht Mercedes im Vergleich zu Ferrari langsamer.

Sonderdiät für WM-Titel

Daher wurde Hamilton nun auf eine Sonderdiät gesetzt. Süßigkeiten sind ab sofort gestrichen. Vor dem Grand Prix von Spanien teilte der Engländer eine Instagram-Story mit seinen Fans.

Ein Süßigkeiten-Verkäufer bot ihm seine Waren an, er filmte seine Antwort: "Hier gibt es Süßigkeiten. Verdammt, nein! Ich will sie haben, aber ich darf nicht! Abnehmen nervt!" (Heute Sport)