Sport

Bizarre Pressekonferenz vor Super Bowl von Seattle-Star

Marshawn Lynch sorgte beim traditionellen Media Day am Dienstag vor der Super Bowl XLIX für Kopfschütteln unter den Journalisten.

Heute Redaktion
Teilen

Der Runningback der Seattle Seahawks antwortete auf jede Frage eines Pressevertreters mit den Worten: "Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe zahlen muss." Insgesamt 29 Mal wiederholte er denselben Satz. Nach knapp fünf Minuten rief er laut "Zeit" und verschwand wieder.

Mit Baseballmütze und Sonnenbrille bekleidet hatte sich Lynch zuvor seinen Weg durch die internationale Medienmeute im US Airways Center von Phoenix gebannt. Die wartende Presse hatte zuvor Wetten abgeschlossen, ob der 28-Jährige erscheinen werde.

Vor einem Jahr tauchte Lynch zur Fragestunde, bei der jeder Spieler laut Liga-Police zugegen sein muss, nur für die letzten sechs Minuten auf. Laut "ESPN" hatte die Liga Lynch mit einer Strafe von einer halben Million Dollar (442.240 Euro) gedroht, falls er nicht auf dem Medien-Tag erscheine.