Sport

Bjelica: "Mehr Qualität als in der Supersaison"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Der Wechsel von Daniel Royer von Hannover zur Austria istunter Dach und Fach. Nicht nur deshalb ist Veilchen-Coach Nenad Bjelica nach einer Woche im violetten Trainersessel zuversichtlich: "Die Qualität in der Mannschaft ist höher als im Meisterjahr."

Der Wechsel von Daniel Royer von Hannover zur Austria ist unter Dach und Fach. Nicht nur deshalb ist Veilchen-Coach Nenad Bjelica nach einer Woche im violetten Trainersessel zuversichtlich: "Die Qualität in der Mannschaft ist höher als im Meisterjahr."

Flügelflitzer Royer ist nach Innenverteidiger Ramsebner und Stürmer Okotie der dritte Neuzugang in Wien-Favoriten. "Unser Kader ist optimal besetzt", sagt Neo-Trainer Bjelica. "Wir haben drei Verstärkungen dazubekommen - und bisher nur Barazite verloren." Was passiert mit "Torfabrik" Hosiner? Er steigt heute ins Training ein.

"Ich hoffe, dass er noch ein Jahr bei uns spielt und wir ihn dann um mehr Geld verkaufen können." Bjelica ist bewusst, dass die Austria letzte Saison am Limit gespielt hat. "Es ist schwer, das Team noch besser zu machen", gibt er zu. Wo setzt er den Hebel an? "Wir wollen noch besser umschalten - nach vorne und hinten."