Sport

Bjelica: "Will jetzt Zeit mit meiner Familie verbrin...

Am Sonntag gab die Wiener Austria die Beurlaubung von Trainer Nenad Bjelica bekannt. Nun gab der Kroate eine erste Stellungnahme ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

bekannt. Nun gab der Kroate eine erste Stellungnahme ab.

Das besiegelte nach nur wenigen Monaten das Ende der Ära Bjelica am Verteilerkreis. Für den 42-Jährigen wird nun Amateure-Coach Herbert Gager bis zum Saisonende einspringen. "Es hat einfach nicht funktioniert", erklärte Bjelica im Interview mit "Sky" ohne auf Details einzugehen. "Jetzt könnte man in die tiefe Analyse gehen - warum und wieso - aber ich will das nicht öffentlich machen, wir haben oft intern besprochen und das soll auch intern bleiben."

Der Kroate äußerte sich wenig selbstkritisch. "Ich habe mein Bestes für den Verein gegeben, jeden Tag von 0 bis 24 Uhr. Vielleicht war das nicht genug. Es war lehrreich bei der Austria und auch eine große Ehre für mich, hier Trainer gewesen zu sein", so Bjelica, der sich nur einen Fehler eingesteht. "Der größte Fehler war, dass Lukas Rotpuller keine Champions-League-Einsätze bekommen hat. Das war mein größter Fehler. Das bereue ich."

Bjelica will sich nun eine Auszeit gönnen. "Ich bin beurlaubt, habe noch Vertrag bei der Austria bis 2015. Natürlich will ich gerne arbeiten, aber heute denke ich einmal nicht daran. Jetzt möchte ich die Zeit mit meiner Familie verbringen."