Sport

Bjornlie: "Cordoba? Davon weiß ich nichts!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Prestigeduell! Im European-Trophy-Viertelfinale treffen die Vienna Capitals donnerstags (20.30 Uhr, live ServusTV) zu Hause auf die Eisbären Berlin. "Es geht um die Ehre", meint Verteidiger Dan Bjornlie im "Heute"-Talk. "Aber Cordoba auf der Eisfläche? Ich weiß nicht, was das sein soll."

Prestigeduell! Im European-Trophy-Viertelfinale treffen die Vienna Capitals donnerstags (20.30 Uhr, live ServusTV) zu Hause auf die Eisbären Berlin. "Es geht um die Ehre", meint Verteidiger Dan Bjornlie im "Heute"-Talk. "Aber Cordoba auf der Eisfläche? Ich weiß nicht, was das sein soll."

Das legendäre 3:2 von Österreichs Fußball-Nationalteam gegen Deutschland bei der WM 1978 ist US-Verteidiger Bjornlie kein Begriff. "Jetzt weiß ich aber, warum die Fans so heiß auf die Berliner sind", lacht er. 5.000 Tickets sind für den Eishockey-Schlager bereits weg.

"Das gibt uns Kraft nach vier Spielen in zehn Tagen." Dass der Gegner Deutscher Rekordmeister ist und mit Daniel Briere einen NHL-Stürmerstar mitbringt, beeindruckt ihn nicht. "Wir sind keine Anfänger. Ein Stürmer alleine kann kein Eishockey-Spiel gewinnen."

Gerald Richter

;