Energie-Blackout – Hunderte Haushalte ohne Strom

Stromausfall in Salzburg: Knapp 600 haushalte waren stundenlang ohne Strom.
Stromausfall in Salzburg: Knapp 600 haushalte waren stundenlang ohne Strom.Getty Images/iStockphoto
Im Salzburger Nonntal waren am Donnerstag 589 Haushalte plötzlich ohne Strom. Grund für den stundenlangen Blackout war ein Kurzschluss. 

Knapp zweieinhalb Stunden lang fiel in 589 Haushalten im Salzburger Nonntal am Donnerstagnachmittag die Energieversorgung komplett aus. Ein Kurzschluss bei einem Kabel soll den Blackout verursacht haben, so die Salzburg AG in einer ersten Stellungnahme. 

Gegen 15 Uhr konnte das Problem schließlich behoben und die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt werden.

Mehr dazu >> Blackout – was du unbedingt zu Hause haben solltest

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SalzburgBlackoutStromEnergie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen