Sport

Blardone feiert Heimsieg, zwei ÖSV-Podestplätze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Claudio Onorati/ANSA

Italienischer Heimsieg in Alta Badia. Massimiliano Blardone setzte sich im Riesentorlauf überraschend vor den ÖSV-Läufern Hannes Reichelt und Philipp Schörghofer durch.


Nach dem ersten Durchgang lag Blardone noch auf Platz sechs. Im zweiten Lauf wuchs der Riesentorlauf-Spezialist aber über sich hinaus und feierte seinen sechsten Weltcup-Sieg. Österreich darf mit dem Ergebnis aber auch sehr zufrieden sein. Hannes Reichelt (+0.35) und Philipp Schörghofer (+0.57) landeten hinter Blardone auf den Plätzen zwei und drei.
Marcel Hirscher, der nach dem zweiten Durchgang auf dem aussichtsreichen zweiten Platz lag, fiel wie auch der Halbzeitführende Ted Ligety zurück und verpasste das Stockerl. Der Österreicher wurde direkt hinter dem US-Amerikaner Fünfter (+0,71). Ligety fehlte auf Schörghofer nur eine Hunderstelsekunde. Benjamin Raich belegte Platz 14.
Noch erfolgreicher war der Tag für die ÖSV-Damen. , Kathrin Zettel wurde Dritte.