Sport

Blau Weiß besiegt den LASK im Linz-Derby

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

Im zweiten Linzer Derby der laufenden Saison besiegte Aufsteiger Blau Weiß die Gäste vom LASK mit 2:0. Darijo Pecirep traf per Elfmeter, Florian Krennmayr schoss nach der Pause den zweiten Treffer

Im zweiten Linzer Derby der laufenden -Saison besiegte Aufsteiger Blau Weiß die Gäste vom LASK mit 2:0. Darijo Pecirep traf per Elfmeter, Florian Krennmayr schoss nach der Pause den zweiten Treffer.

5050 Zuschauer sahen auf der Gugl ein kampfbetontes Spiel in der ersten Hälfte. Spielerische Highlights gab es wenige - wenn doch, dann waren sie aber sehenswert wie der Lattentreffer von LASK-Verteidiger Otavio, der zuvor seine Gegenspieler ausgetanzt hatte. In der 42. Minute gab es nach einem Foul an Blau-Weiß-Stürmer Pecirep Elfmeter - er selbst verwandelte sicher zum Führungstreffer.

Nach der Pause machte der LASK auf, fand aber wenig Chancen vor. Die verteidigenden Gastgeber nutzten dann einen Konter eiskalt aus - Krennmayr verdoppelte zum 2:0 in der 76. Minute nach sehenswertem Lochpass von Damir Mehmedovic.

Regulärer LASK-Treffer zählt nicht

Die Blau Weißen hatten sogar Chancen auf das 3:0, doch LASK-Stümer Fabiano war es, der den Ball knapp hinter der Linie von Goalie Hankic unterbrachte. Doch das Schiedsrichter-Gespann gab den Treffer nicht, da es sich nicht sicher war - leider eine Fehlentscheidung.

Gleich im Gegenzug hatte Falk wieder das mögliche 3:0 auf dem Fuß, vergab aber. Den Blau-Weiß-Fans war es egal - sie freuten sich über die drei Punkte und den Derby-Sieg.