Sport

BW Linz: Erstes Foto von Pellegrini aus dem Spital

Heute Redaktion
Teilen
Tobias Pellegrini bekam ein von allen Mitspielern signiertes Trikot überreicht.
Tobias Pellegrini bekam ein von allen Mitspielern signiertes Trikot überreicht.
Bild: Blau Weiß Linz

Blau Weiß-Stürmer Tobias Pellegrini wird nach seiner Horror-Verletzung am Freitag operiert. Zuvor bekam er noch ein Trikot mit allen Unterschriften seiner Mitspieler.

Im Match gegen Hartberg (1:1) erlitt der Angreifer der Blau Weißen in einem Zweikampf eine Horrorverletzung. Wie berichtet, zog er sich eine Verrenkungs-Fraktur des Sprunggelenks zu. Auch Schien- und Wadenbein wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Freitagmittag erfolgt im Kepler-Klinikum die Operation durch Teamarzt Thomas Froschauer.

Einen Tag vor dem Eingriff hatte der Stürmer schon wieder einen Grund zur Freude. Denn am Nachmittag bekam er von Presseprecherin Johanna Dicketmüller ein Trikot überreicht. Darauf haben alle Blau-Weiß-Kicker, noch vor der Abfahrt nach Vorarlberg zum morgigen Gegner Lustenau, unterschrieben. Sie wünschten ihm Alles Gute und eine rasche Besserung.

Seinen rechten Fuß dick eingegipst, streifte er das Geschenk seiner Teamkollegen im Krankenbett gleich über, posierte mit dem Daumen nach oben für das erste Foto aus dem Spital.

"Anfangs war ich schon sehr aufgewühlt, wollte nicht darüber sprechen. Aber jetzt habe ich mich vom ersten Schock erholt, blicke nach vorne", so Pellegrini.

Gegen Lustenau wird der Angreifer, der in den vergangenen vier Partien drei Treffer erzielte, vor dem Fernseher mitfiebern.



(mip)

;