Sport

Blau Weiß leiht Toptalent von Rekordmeister Rapid

Erstligist Blau Weiß verstärkt seinen Kader mit einem jungen Talent. Samuel Oppong (19) kommt leihweise für ein Jahr von Rekordmeister Rapid.

Heute Redaktion
Teilen
Samuel Oppong (re.) im Einsatz für das U-18-Nationalteam - hier gegen Englands Herbie Kane.
Samuel Oppong (re.) im Einsatz für das U-18-Nationalteam - hier gegen Englands Herbie Kane.
Bild: GEPA-pictures.com

Dabei war der Außenbahnspieler in jungen Jahren noch als Bodenturner aktiv. Der 19-Jährige entschied sich dann aber doch für den Fußball.

Bei Rapid Wien durchlief er die Akademie, war für das U-16, U-17 sowie das U-18 Nationalteam nominiert. Zuletzt war er an die zweite Truppe von Bundesligist Admira verliehen.

Durch seinen damaligen Klubkollegen und jetzigen Spielmacher bei Blau Weiß, Markus Blutsch, entstand der Kontakt zu den Linzern.

Zu den großen Stärken von Oppong zählt seine Schnelligkeit. Der Außenbahnspieler ist für eine Saison von Rapid geliehen, danach besteht eine Kaufoption.

Der Neuzugang ist zuversichtlich, sagt: "Ich werde Gas geben und den Verein, aber auch mich, weiterentwickeln."

(mip)