Sport

Blau-Weiß Linz gegen Rapid steigt am Wiener Sportclu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der ÖFB hat sich entschieden, wo das Cup-Achtelfinale Blau-Weiß Linz gegen Rapid Wien am Nationalfeiertag ausgetragen wird. In Linz war wegen einer anderen Veranstaltung kein Platz für ein Fußball-Spiel, somit wird in Wien gespielt. Aber nicht im Allianz Stadion, sondern am Sportclub-Platz.

Der ÖFB hat sich entschieden, wo das am Nationalfeiertag ausgetragen wird. In Linz war wegen einer anderen Veranstaltung kein Platz für ein Fußball-Spiel, somit wird in Wien gespielt. Aber nicht im Allianz Stadion, sondern am Sportclub-Platz.
 

Es ist somit bereits kurioserweise das dritte Cup-Spiel in Serie, das Rapid am Sportclub-Platz bestreiten wird. Bereits die Auswärtsspiele gegen Karabach Wien und Leobendorf fanden in Wien-Dornbach statt.

 

"Der ÖFB bedankt sich beim Bürgermeister der Stadt Linz und dem Landessportreferat für die intensiven Anstrengungen, das Spiel auf der Linzer Gugl zur Durchführung zu bringen. Jedoch verbleibt aufgrund der zeitgleich stattfindenden Karate-WM ein erhebliches Restrisiko, vor allem in den Bereichen Organisation und Sicherheit. Aus diesen Gründen ist nach Abwägung aller Argumente eine Austragung auf dem Sportclub-Platz die sinnvollere Lösung, um dem Fernseh-Livespiel im Samsung-Cup einen entsprechenden Rahmen zu geben", so ÖFB Generalsekretär Thomas Hollerer in einer Aussendung.