Sport

Blau-Weiß Linz trauert mit Shirts um "Huckey"

Das heimische Rap-Urgestein Harald "Huckey" Renner verlor den Kampf gegen den Krebs. Blau-Weiß ehrt ihn mit eigenen Shirts.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Woche verstarb Hip-Hop-Legende Harald Renner im Alter von 52 Jahren an Krebs. "Huckey", wie er liebevoll genannt wurde, war fest in der heimischen Musikszene verankert.

Als Gründer der Rap-Gruppe Texta machte er sich einen Namen. Gemeinsam brachte das Kollektiv elf Alben auf den Markt und gewann sogar einen Amadeus Award.

Der Linzer verlor nun den Kampf gegen seine schwere Erkrankung.

Dass der Rapper in Linz eine Institution war, wurde am Freitagabend einmal mehr deutlich. Beim Auswärtsspiel bei der SV Ried liefen die Kicker von Blau-Weiß Linz mit Huckey-Shirts ins Stadion ein, um den Künstler zu ehren. Eine große Geste.

Das Spiel verloren die Linzer mit 0:1.

(Heute Sport)