Blau-weiß: Schlümpfe überschwemmten Brüssel

Am 22. Juni werden Jahr für Jahr die Schlümpfe weltweit als Comic-Helden gefeiert. In Belgien wurde der "World Smurfs Day" 2013 ganz besonders intensiv begangen.
Am 22. Juni werden seit dem Vorjahr die Schlümpfe weltweit als Comic-Helden gefeiert. In Belgien wurde der "World Smurfs Day" 2013 ganz besonders intensiv begangen.

Im Jahr 1958 erblickten die Schlümpfe das Licht der Welt – zu verdanken dem Comic-Zeichner Pierre Culliford. Zu Ehren seines Geburtstages wurde am 22. Juni 2013 zum zweiten Mal der Welt-Schlumpf-Tag gefeiert.

Columbia Pictures und Sony Picture Animation nutzten den Tag vor allem, um mit zahlreichen weltweiten Aktionen noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren: Am 31. Juli 2013 kommt nämlich der zweite 3D-Film der Schlümpfe ins Kino.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen