Leser

Feueralarm in Brigittenau! Keller komplett abgebrannt

Der brennende Keller eines Hauses im 20. Bezirk sorgte Freitagnacht für einen großen Einsatz der Feuerwehr. 27 Florianis waren vor Ort. 

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Blaulichtalarm in der Wiener Jägerstraße!
    Blaulichtalarm in der Wiener Jägerstraße!
    Leserreporter

    In einem Mehrparteienhauses in der Jägerstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk stand in der Nacht auf Samstag ein Keller in Flammen. Die besorgten Bewohner wählten sofort den Notruf. Eine Löschbereitschaft mit insgesamt sechs Feuerwehrautos und 27 Florianis rückte gegen 19.30 Uhr zu dem Brandhaus aus – das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute". 

    Löschschaum gegen Kellerbrand

    Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einer Löschleitung unter Atemschutz mit Löschschaum. Anschließend kontrollierten und entrauchten Atemschutztrupps das Stiegenhaus, sowie angrenzende Wohnungen. Verletzt wurde bei dem Kellerbrand zum Glück niemand, nach zwei Stunden Einsatz konnten die Feuerwehrmänner das Gebäude auch wieder verlassen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter