Sport

Bleibt ÖFB-Keeper als Bankdrücker in England?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Keeper Daniel Bachmann ist auf Vereinssuche. Sein Kontrakt bei Stoke City lief mit Saisonende aus, doch der Keepr könnte in der Premier League bleiben.

2011 wechselte der 22-Jährige vom Nachwuchs der Wiener Austria zu Stoke City. Doch bei den "Potters" wurde der Tormann nicht glücklich. Für die Kampfmannschaft absolvierte er kein einziges Spiel, wurde an Bury, Wrexham und Ross County verliehen.

In der abgelaufenen Saison machte Bachmann bloß fünf Spiele für die U23 des Premier-League-Klubs, kassierte dabei neun Gegentore. Der Vertrag lief aus.

Doch der ÖFB-Teamkeeper könnte in der Premier League bleiben. Und zu einem weiteren Österreicher-Klub wechseln. Wie diverse englische Medien berichten, ist der FC Watford am 22-Jährigen dran. Gegenüber Laola1 sagte Berater Max Hagmays: "Ich werde mich nicht dazu äußern."

Die "Hornets" haben auf der Tormann-Position Handlungsbedarf. Trotzdem wird dem ÖFB-Teamkeeper wohl nur die Reservistenrolle bleiben. Anstelle des Brasilianers Heurelho Gomes soll Neto von Juventus Turin kommen. Bachmann bliebe die Rolle als Reservist.

Mit dem Rumänen Costel Pantilimon und dem Litauer Diedrius Arlauskis stehen allerdings noch zwei weitere Tormänner in Watford unter Vertrag. (wem)

Mehr zum Thema