Sport

Blochin: "Das wird ein schwieriges Spiel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Dynamo-Kiew-Trainer Oleg Blochin hat vor dem Europa-League-Match am Donnerstag (19.00 Uhr/live ORF eins) im Happel-Stadion gegen Rapid Respekt vor den Hütteldorfern gezeigt. "Das wird ein schwieriges Spiel. Vielleicht denken manche, wir sind Favorit, aber das wurde vor dem Genk-Match (Anm.: 0:1) auch geglaubt, und dann haben wir verloren", sagte der ehemalige Weltklasse-Kicker.

Dynamo-Kiew-Trainer Oleg Blochin hat vor dem Europa-League-Match am Donnerstag (19.00 Uhr/live ORF eins) im Happel-Stadion gegen Rapid Respekt vor den Hütteldorfern gezeigt. "Das wird ein schwieriges Spiel. Vielleicht denken manche, wir sind Favorit, aber das wurde vor dem Genk-Match (Anm.: 0:1) auch geglaubt, und dann haben wir verloren", sagte der ehemalige Weltklasse-Kicker.

In der Vorbereitung auf das Spiel in Wien wurde vor allem das 0:1 von Rapid zum Europa-League-Auftakt in Thun unter die Lupe genommen, außerdem analysierte Blochin auch das 2:4 Rapids nach 2:0-Führung gegen den WAC am Samstag. "Man sollte dieses Resultat nicht überbewerten. Wenn Rapid das 3:0 geschossen hätte, wäre das Spiel entschieden gewesen", betonte der 60-Jährige.

Dragovic ist ein sehr guter Spieler

Über die Aufstellung machte Blochin keine Angaben, ließ aber zumindest erkennen, dass Aleksandar Dragovic gute Chancen auf einen Platz in der Innenverteidigung hat. "Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er ist ein sehr guter Spieler und ich bin froh, dass wir ihn unter Vertrag haben", meinte Europas Fußballer des Jahres von 1975, der gegen Ende seiner Karriere 1988/89 für Vorwärts Steyr spielte. "Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich Steyr gerne besuchen. Das war eine sehr schöne Zeit in meinem Leben."

(APA/red)