Sport

Blut und Pistole! Bruder von Messi muss in Haft

Familie Messi steht unter Schock. Matías, Bruder von Barca-Superstar Lionel, wurde wohl nach einem Bootsunfall verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lionel Messi muss um seinen Bruder Matías bangen. Der 35-Jährige war laut Angaben der Zeitung Clarin in einen Bootsunfall verwickelt. Das Medium beruft sich dabei auf Staatsanwalt José Luis Caterina.

Aktuell müsse der Bruder des Fußball-Superstars im argentinischen Rosario im Krankenhaus behandelt werden. Er soll sich beim Unfall selbst Verletzungen zugezogen haben. Im Spital werde er aber von der Polizei bewacht.

Waffe gefunden

Die Beschreibung des Boots klingt nach dem Drehbuch einer Krimi-Serie. Der Crash ereignete sich auf dem Fluss Parana. Auf dem Boot sind verschmierte Blutspuren zu sehen, die über den Großteil des Decks verteilt sind. Die Polizei entdeckte auf dem Fahrzeug eine Schusswaffe, die Matías in Erklärungsnöte bringen könnte.

Unerlaubter Waffenbesitz könnten bis zu dreieinhalb Jahre Haft nach sich ziehen. Der ältere Bruder von Lionel musste bereits in der Vergangenheit Sozialstunden wegen eines ähnlichen Delikts leisten.

Aus Kreisen der Familie Messi sei laut lokalen Medien zu vernehmen, dass es sich aber nur um einen Unfall handle. Nähere Infos sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

(Heute Sport)