Oberösterreich

Blutige Massenschlägerei wegen der Sperrstunde

Gewaltorgie in Oberösterreich: Wegen der Sperrstunde brannten Gästen in Marchtrenk die Sicherungen durch. Es war nicht der einzige Brutalo-Fall.

Rene Findenig
Teilen
Die Sperrstunde in Marchtrenk endet mit einem Großeinsatz der Polizei nach einer gemeldeten Massenschlägerei.
Die Sperrstunde in Marchtrenk endet mit einem Großeinsatz der Polizei nach einer gemeldeten Massenschlägerei.
laumat.at / Matthias Lauber

In der Nacht auf Samstag kam es in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Auslöser dürfte laut Zeugen gewesen sein, dass ein Wirt beim Erreichen der Sperrstunde seine Lokalität dicht gemacht hatte. Vor dem Lokal nahm die Massenschlägerei ihren Ausgang. Gegenüber "Heute" schildert ein Zeuge, dass zeitweise bis zu 50 Personen wild aufeinander einschlugen.

Beim Eintreffen der Polizei liefen mehrere Personen davon, auch der unbekannte Haupttäter flüchtete Richtung Stadtplatz. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land unbestimmten Grades verletzt. Zudem stahl ein 25-Jähriger einem 17-Jährigen das Handy und zerstörte es. Er wurde dann von einem 16-Jährigen niedergeschlagen. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Wels gebracht.

Weitere Angriffe in Linz

Auch in Linz kam es zu brutalen Schlägereien. Im Bereich der Sandburg in Linz wurden am Samstag gegen 1 Uhr zwei Jugendliche aus Linz, 16 und 18 Jahre alt, von etwa sieben bis acht anderen Jugendlichen angegriffen. Während der verbalen Auseinandersetzung kam es schließlich zum tätlichen Übergriff mehrere Personen auf die beiden Jugendlichen. Diese wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.

Und eine Gruppe von Jugendlichen begann am Samstag gegen 21 Uhr im Bereich des Tummelplatzes in Linz einen 17-Jährigen und einen 16-Jährigen, beide aus Wels, absichtlich einer verbalen Auseinandersetzung auszusetzen. Laut Angaben der beiden gingen drei der Beteiligten sofort auf den 17-Jährigen los und schlugen ihn. Zwei weitere Unbekannte versuchten den 16-Jährigen ebenfalls zu schlagen, da dieser versuchte seinem Freund zu Hilfe zu kommen. Nach dem sehr aggressiven Angriff der Unbekannten verließen diese die Örtlichkeit in unterschiedliche Richtungen. Der 17-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht. Er wurde in das Kepler Uniklinikum gebracht.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;