Heftiger Streit vor Tat

Blutspur zu Hotel entlarvte Rob-Reiner-Sohn als Mörder

Kurz vor dem Tod des Starregisseurs entbrannte ein heftiger Konflikt zwischen ihm und seinem Sohn Nick an einer Weihnachtsparty.
Nick Wolfinger
16.12.2025, 12:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem Tod des Starregisseurs Rob Reiner und von dessen Frau gaben US-amerikanische Medien neue Details bekannt. So soll sich Rob nur wenige Stunden vor dem tragischen Ende öffentlich mit seinem Sohn Nick Reiner gestritten haben. Dieser wurde inzwischen als Tatverdächtiger festgenommen. Die Polizei hat die Festnahme inzwischen bestätigt und mitgeteilt, er werde des Mordes verdächtigt.

Seit Sonntagabend in Haft

Nick Reiner wurde am Sonntag gegen 21.15 Uhr ausfindig gemacht und festgenommen. Das Los Angeles Police Department (LAPD) hat Bilder der Festnahme veröffentlicht. Er befindet sich weiterhin in Haft, eine Kaution wurde nicht festgesetzt. Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles County entscheidet am Dienstag über das weitere Vorgehen im mutmaßlichen Mordfall.

Der 32-Jährige befindet sich in der Twin Towers Correctional Facility in Los Angeles unter Selbstmordbeobachtung und wird in Einzelhaft gehalten. Bevor die Polizei ihn festnehmen konnte, war er stundenlang untergetaucht. Als die Polizei am Sonntagabend bei Nick zu Hause auftauchte, war er nirgends zu finden.

Streit eskalierte auf Weihnachtsparty

Gemäß einem Artikel der "New York Times" eskalierte der Streit während einer Weihnachtsparty des Talkmasters Conan O’Brien, an der die Familie teilnahm. Nick Reiner habe sich ungewöhnlich verhalten, habe Gäste gefragt, ob sie berühmt seien, und schließlich einen lautstarken Streit mit seinen Eltern begonnen. Die Eltern sollen die Party aus Angst um den psychischen Zustand ihres Sohnes dann auch frühzeitig verlassen haben.

Michele (l.) und Rob Reiner mit Sohn Nick (ganz rechts) auf einem Bild von 2014. Dazwischen Tochter Romy und Sohn Jake.
IMAGO/Avalon.red

Tochter fand ihre Eltern tot auf

Keine 24 Stunden nach dem Streit wurden der Starregisseur und seine Frau in ihrem Anwesen im wohlhabenden Stadtteil Brentwood in Los Angeles tot aufgefunden. Beide sollen nach Angaben der Ermittler schwere Stich- und Schnittwunden aufgewiesen haben. Entdeckt wurden die Leichen von der Tochter Romy Reiner. Gegenüber der Polizei sagte sie nach dem Fund, dass ihr Bruder Nick "verdächtigt werden sollte", weil er "gefährlich ist".

"Beim einchecken Blutspur hinterlassen"

Als sie die Polizei alarmierte, war Nick offenbar auf dem Weg ins The Pierside Hotel in Santa Monica, eine circa 15-minütige Autofahrt entfernt vom Tatort. "Beim Einchecken um 4 Uhr morgens hat er eine Blutspur hinterlassen", berichtet TMZ.

"Als das Hotelpersonal sein Zimmer betrat, fanden sie eine Dusche voller Blut sowie Blutspuren auf dem Bett. Das Fenster des Zimmers war mit Bettlaken abgedeckt." Die Polizei habe Nick Reiner später stadteinwärts aufgegriffen, 20 Kilometer vom Hotel entfernt.

Billy Cristal sah die Leichen

Romy informierte nach der Polizei auch Freunde ihrer Eltern. Der Schauspieler und Comedian Billy Crystal (77) sowie seine Frau Janice (76) sollen daraufhin so schnell zum Haus ihrer Freunde geeilt sein, sodass sie deren Leichen noch sahen, wie TMZ berichtet. "Sie wollten sich von ihren Freunden verabschieden."

Sohn war lange drogensüchtig

Nick Reiner hat gemäß der "New York Post" eine langjährige Drogenvergangenheit. Seit er 15 ist, hatte er 17 Aufenthalte in verschiedenen Entzugskliniken. Er lebte zwischenzeitlich auf der Straße.

{title && {title} } NW, {title && {title} } Akt. 16.12.2025, 12:02, 16.12.2025, 12:00
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen