Leser

BMW-Lenker erfasst Wiener bei Flucht vor Polizei 

In Wien-Simmering spielten sich am Freitag unglaubliche Szenen ab. Ein Autolenker fuhr einen Passanten um und flüchtete. Die Polizei fahndet nach ihm.

Maxim Zdziarski
Teilen

Am Freitag wollten Polizisten einen BMW-Lenker zu einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle anhalten. Doch der Mann stieg auf das Gaspedal und raste davon. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. In der Herbortgasse (Wien-Simmering) sah der Verdächtige keinen Ausweg mehr und fuhr über einen Gehsteig. Dabei erfasste er einen Passanten und flüchtete vom Unfallort – "Heute" berichtete. Wenig später stellte er den 5er BMW mit niederösterreichischen Kennzeichen in der Leberstraße ab und flüchtete zu Fuß. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Crash-Opfer im Krankenhaus

Bei dem angefahrenen Fußgänger handelte es sich um einen 56-jährigen Wiener. Der Mann wurde noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Im Spital stellten die Ärzte leichte Prellungen im Oberkörper fest. Mittlerweile konnte das Unfallopfer laut Wiener Polizei in häusliche Pflege entlassen werden. 

BMW sichergestellt, nun ermittelt Polizei

Wie "Heute" nun in Erfahrung bringen konnte, wurde das Fahrzeug auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Informationen, dass der BMW als gestohlen gemeldet wurde, konnte die Wiener Polizei auf Anfrage jedoch nicht bestätigen. Warum der Lenker ohne Rücksicht auf Verluste flüchtete, ist nach wie vor unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter