Leser

BMW-SUV brettert durch Garagentor und bleibt stecken

Ein BMW-Lenker hatte am Montag in Wien-Donaustadt keine Zeit zu verlieren. Er durchbrach ein Garagentor mit vollem Karacho anstatt es zu öffnen. 

Marlene Postl
Teilen
Dieser BMW-Fahrer hatte es wohl eilig, in die Garage zu kommen.
Dieser BMW-Fahrer hatte es wohl eilig, in die Garage zu kommen.
Leserreporter

Im 22. Bezirk musste Montagabend die Feuerwehr mit Seilwinde und Transportrollen ans Werk. Ein BMW-SUV, der augenscheinlich versuchte in eine Tiefgarage zu gelangen, hatte das elektrische Garagentor durchbrochen. Seine Geschwindigkeit war so hoch, dass der PKW durch das Tor nicht gestoppt wurde, sondern sich in einer Kurve der Garagen-Abfahrt verkeilte. Der Lenker dürfte glimpflich davongekommen sein. Er benötigte laut Angaben der Wiener Rettung keinen Rettungseinsatz. 

Die Garage steht allerdings vorerst offen. Das Tor war dermaßen demoliert, dass es von der Feuerwehr provisorisch abgebaut und gesichert abgelegt werden musste. Auch das beschädigte Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften verkehrssicher abgestellt.