Boateng: "Deutschland hat ein Typ-Problem"

Bild: imago sportfotodienst

Deutschland WM-Favorit? Nicht für Schalke-Star Kevin- Prince Boateng. In der Vorrunde trifft er in Brasilien mit Ghana in Gruppe G auf Deutschland. Seine WM-Kampfansage: "Portugal ist der Favorit in der Gruppe. Wenn Ronaldo fit ist, ist er schwer zu schlagen."

Deutschland WM-Favorit? Nicht für Schalke-Star Kevin- Prince Boateng. In der Vorrunde trifft er in Brasilien mit Ghana in Gruppe G auf Deutschland. Seine WM-Kampfansage: "Portugal ist der Favorit in der Gruppe. Wenn Ronaldo fit ist, ist er schwer zu schlagen."

"Deutschland hat den Druck, muss Weltmeister werden. Doch Deutschland hat keine Typen und Charaktere, um mit diesem Druck umzugehen und die eine Mannschaft mitreißen können. So wie früher Effenberg oder Ballack."

Boateng hält ein deutsches Gruppen-Aus für möglich. "Immer wenn es drauf ankam, haben sie es nicht geschafft." Am Dienstagabend kam Deutschland mit einer C-Elf (ohne 19 Spieler) in Hamburg gegen Polen über ein 0:0 nicht hinaus.

Julian Draxler war mit 20 Jahren der jüngste DFB-Kapitän. Das Publikum quittierte die matte deutsche "Casting-Show" mit Pfiffen. Teamchef Jogi Löw: "So schlecht waren wir nicht."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen