Sport

Boateng sagte United-Wechsel am Telefon ab

Das Wechsel-Wirrwarr rund um Bayern-Innenverteidiger Jerome Boateng geht weiter. Nun wurde bekannt: Boateng sagte den United-Deal am Telefon ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jerome Boateng dürfte nun doch bei den Bayern bleiben. Der Innenverteidiger hatte mit einem Transfer zu Manchester United geliebäugelt. Doch nun kommt alles anders.

Der 29-Jährige sagte den Wechsel zu den "Red Devils" am Dienstag in einem Telefonat mit United-Coach Jose Mourinho selbst ab, wie die Bild berichtet. Der deutsche Teamspieler bedankte sich für das Interesse des Premier-League-Klubs, sehe aber mit den Münchnern die besseren Perspektiven. Sein großes Ziel ist, noch einmal die Champions League zu gewinnen.

Ausschlaggebend doll ein Gespräch mit Bayern-Coach Niko Kovac gewesen sein. Der 46-Jährige hatte dem Innenverteidiger klar gemacht, ihn gerne behalten zu wollen. Am Sonntag hatte der Premier-League-Klub Kontakt zur Bayern-Führungsetage aufgenommen. Ein offizielles Angebot gab es aber nicht.

Doch Boatengs Verbleib ist noch lange nicht fix. Paris St. Germain ist weiterhin im Rennen.

Den "Red Devils" läuft währenddessen die Zeit davon. Das Transferfenster in England schließt sich am Donnerstag (18 Uhr).

(Heute Sport)