Sport

Bob Marleys Enkel schafft Sprung in die NFL

Heute Redaktion
Teilen
Nico Marley ist Football-Star - "Opa" Bob der größte Reggae-Musiker aller Zeiten.
Nico Marley ist Football-Star - "Opa" Bob der größte Reggae-Musiker aller Zeiten.
Bild: Kein Anbieter

Da wäre "Opa" Bob aber sicher stolz! Nico Marley, der Enkel der Reggae-Legende, läuft künftig im Dress der Washington Redskins in der NFL auf.

Vorhang auf für Nico Marley! Wie der Nachname bereits erahnen lässt, ist der 22-Jährige der Enkel von niemand geringerem als der Reggae-Legende Bob Marley. Doch mit Musik hat Nico nichts am Hut - er jagt wie bereits sein Vater Rohan professionell dem Football nach.

Und das darf er künftig in der NFL, der Eliteliga des Footballs, machen. Was angesichts seiner Maße höchst ungewöhnlich ist - mit seinen 1,73 Metern galt er sein ganzes Sportler-Leben als "zu klein." Doch Marley bekam jetzt die Chance, in einem Mini-Camp der Washington Redskins seine "Skills" unter Beweis zu stellen - und nutzte sie prompt. Vom College-Team Tulane aus schaffte er somit den Sprung in die Milliarden-Liga NFL.

"Ich wollte immer meinen eigenen Weg gehen"

"Ich bin bereit, meinen Traum in der Hauptstadt zu leben", kündigte er auf Instagram an. Sein berühmter Großvater ist dabei kein Hindernis für ihn. "Ich wollte schon immer meinen eigenen Weg gehen", erklärte er bereits 2014 Sports Illustrated. "Ich habe nie gesagt: 'Ich mache es wie mein Vater oder will wie mein Großvater sein.'"

Und das ist auch gut so, denn von seinem Opa Bob darf er sich so eines gar nicht abschauen. Der frönte ja bekanntlich dem Rauchgenuss diverser Kräuter - und damit kennen sie in der NFL so gar keinen Spaß...

(AK)