Sport

Bobic über Ribery: "Was bist du für ein Vollidiot?"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das 1.200-Euro-Goldsteak und die Schimpftiraden von Bayern-Star Franck Ribery sind in aller Munde. Frankfurt-Sportdirektor Fredi Bobic spricht Klartext.

"F...t eure Mütter und Großmütter!" Mit dieser derben Ansage an all die Kritiker, denen Riberys 1.200 Euro teures und mit Gold überzogenes Steak in Dubai sauer aufstieß, sorgte der Bayern-Star für Entsetzen.

Sein Klub Bayern München spielt die Entgleisung hingegen betont hinunter, eine "sehr hohe Geldstrafe" erscheint den Bossen des deutschen Rekordmeisters als völlig ausreichend. Von einem Rauswurf des 35-Jährigen, wie ihn viele vehement fordern, ist keine Rede. Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic stellt sich sogar schützend vor den Franzosen. "Wir sind sehr stolz auf so einen Spieler. Er hat eine Ära geprägt", huldigt der 42-Jährige seinen Skandalprofi.

Die Zeitungen der "VRM" (unter anderem "Allgemeine Zeitung Mainz") fragten jetzt bei Eintracht Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic nach, was er zu Riberys nach dessen Instagram-Auszucker gesagt hätte. "Ich hätte wahrscheinlich gesagt: 'Was bist du denn für ein Vollidiot?'", lautete seine knallharte Antwort. "Ich gehe davon aus, dass die Bayern auch so in etwa mit ihm gesprochen haben."

Dieses Bild vermitteln die FCB-Bosse rund um Uli Hoeneß, der in Ribery einen Ziehsohn zieht, aber nicht. Nach außen steht der Verein felsenfest hinter dem Flügelstürmer – selbst eine öffentliche Entschuldigung ist nicht angedacht... (Heute Sport)