Sport

Bode Miller: "Dann ist Schluss"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Gehen dem Skisport die Stars aus? 21 Tage nachdem Didier Cuche (Sz) seinen Rücktritt mit Saisonende bekanntgab, denkt jetzt Bode Miller (US) ans Aufhören. "Heute fahren alle gleich, sehen gleich aus, keiner stürzt, meinte er nach dem zweiten Abfahrtstraining in Sotschi (Rus): "Geht es so weiter, habe ich Probleme, mich zu motivieren.

Gehen dem Skisport die Stars aus? 21 Tage nachdem Didier Cuche (Sz) seinen Rücktritt mit Saisonende bekanntgab, denkt jetzt Bode Miller (US) ans Aufhören. "Heute fahren alle gleich, sehen gleich aus, keiner stürzt", meinte er nach dem zweiten Abfahrtstraining in Sotschi (Rus): "Geht es so weiter, habe ich Probleme, mich zu motivieren."

"Der Berg hier wäre von seinem Gelände her die beste Abfahrt, die ich je gesehen habe", legte Ski-Revoluzzer Miller los. "Wir bräuchten nur ein, zwei Tore, sonst könnte man uns alles so fahren lassen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Mit den vielen Toren ist es der beste Super-G, aber keine Abfahrt. Das ist nicht das, was wir Abfahrer wollen." Für Miller geht das Goldene Zeitalter des Skisports zu Ende. "Jenes, wo du riskieren musstest, um Rennen zu gewinnen."

Schnellster im zweiten Test für die Abfahrt am Samstag (9 Uhr, live ORF eins) war Hannes Reichelt. "Gestern habe ich zwei Tore ausgelassen, heute eines", gab er im Zielraum zu. Innerhofer (It, +1,09 Sekunden), Clarey (Fr, +1,10) und Miller (+1,25) landeten auf der eisigen Piste auf den Plätzen. Nach 36 Läufern wurde das Training wegen Nebel abgebrochen - ein Szenario, das auch bei Olympia 2014 droht.

Klaus Kröll hat die "Vollkrise"

Überhaupt nicht zurecht mit den Verhältnissen in Russland kommt Klaus Kröll. "Ich habe die Vollkrise", meinte er nach Platz 13 und einem Torfehler. "Es war nicht besser als am Vortag. Der Schnee liegt mir nicht." Benni Raich pausierte verkühlt.