Sport

Bode Miller kündigt sein Comeback an

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Clown Bode Miller wollte sich schon ganz aus dem Zirkus zurückziehen - doch er kommt zurück! Der US-Amerikaner hat sich offenbar entschieden: Ab November steigt er wieder in den Ski-Weltcup ein.

Im vorigen Winter stieg Ski-Exzentriker Miller während der Weltcup-Saison aus, reiste in die USA und widmete die Zeit seiner kleinen Tochter. Ob die Aktion dem Karriereende gleich kam, war lange Zeit unklar. Nicht nur den Fans, auch Miller selbst.

Dieser hat sich nun scheinbar entschieden, in der anstehenden Olympia-Saison die Bretter wieder anzuschnallen. Ein Anruf bei seiner Skifirma Head in Österreich deutet darauf hin: "Richtet für Anfang Oktober mein Material her. Da fahr ich wieder", soll er Head-Rennleiter Rainer Salzgeber laut Kronen Zeitung gebeten haben.

"Fühle mich gut"

"Ich habe ein bisschen trainiert und fühle mich derzeit sehr gut", ließ der zweifache Gesamtweltcupsieger zudem in seinem Blog verlauten.

Außerdem wird Miller aller Voraussicht nach wieder für das "US Ski Team" fahren und seine One-Man-Show "Team America" einstampfen. Beim Weltcup-Auftakt Ende Oktober in Sölden wird der zweifache Gesamtweltcupsieger vermutlich noch fehlen. Aber im November, bei seinen "Heimrennen" in Übersee, will Miller wieder dabei sein - und sich für Olympia qualifizieren.

;