Sport

Bode Miller plant Comeback und wird wieder Vater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Der derzeit verletzte US-Skistar Bode Miller wird wieder Vater und will noch vor Weihnachten zurück auf Ski. Der 37-Jährige lud am Freitagabend (Ortszeit) in Beaver Creek zur traditionellen Charity für seine Stiftung. Dabei war unübersehbar, dass seine Ehefrau Morgan Beck Miller schwanger ist.

Miller war vor knapp drei Wochen wegen eines Bandscheibenvorfalls am Rücken operiert worden. Der Plan des erfolgreichsten US-Skirennfahrers aller Zeiten lautet weiterhin, Mitte Jänner 2015 in Wengen in den Weltcup zurückzukehren um für die Heim-WM im Februar in Vail/Beaver Creek in Form zu kommen.

Miller weilte während der WM-Generalprobe diese Woche mit seiner Familie in Beaver Creek, um PR-Termine für den US-Skiverband (USSA) und seine Turtle Ridge Foundation wahrzunehmen. Ehefrau Morgan zeigte dabei stolz ihre bereits deutlich sichtbaren Rundungen, Miller selbst ließ sich gratulieren. Der Kombi-Olympiasieger von 2010 hat bereits zwei Kinder aus früheren Liaisonen, seine Ehefrau Morgan hatte Anfang 2013 ein gemeinsames Kind verloren.

Nächste Woche geht die Rehabilitation für Miller in Park City in Utah, dem Sitz der USSA, weiter. Dort will der vierfache Weltmeister und zweifache Weltcup-Gesamtsieger dann in sieben bis zehn Tagen wieder die Ski anschnallen. "Es hat sich bisher alles gut entwickelt und es schaut gut aus. Jetzt muss Bode vor allem die Rückenmuskulatur wieder gut aufbauen", erklärte US-Alpindirektor Patrick Riml.