Sport

Bode Miller verklagt rot-weiß-rote Ski-Firma Head

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

US-Skistar Bode Miller kämpft vor Gericht gegen die österreichische Ski-Firma Head. Der Amerikaner möchte bei seinem Comeback mit "Bomber"-Skiern an den Start gehen, doch eine Vereinbarung mit Head verhindert dies. Dagegen hat Miller nun Klage eingebracht.

US-Skistar kämpft vor Gericht gegen die österreichische Ski-Firma Head. Der Amerikaner möchte bei seinem Comeback mit "Bomber"-Skiern an den Start gehen, doch eine Vereinbarung mit Head verhindert dies. Dagegen hat Miller nun Klage eingebracht.

Die Sache ist schnell erklärt. Als Bode Miller seine aktive Karriere im Jahr 2015 beendete, bat er um Vertragsauflösung mit Head. Die Ski-Firma kam seinem Wunsch nach, allerdings mit der Vereinbarung, dass er bei einem möglichen Comeback wieder mit Head-Skiern fahren werde.

Nun werden die Comeback-Pläne des mittlerweile 38-Jährigen konkreter. Seit geraumer Zeit tritt der Amerikaner für die Firma "Bomber" als Markenbotschafter auf und möchte nun auch mit Skiern der Firma antreten. Miller sieht die Vereinbarung mit Head als Einschränkung in seiner Berufsausübung und hat deswegen in Los Angeles Klage eingebracht.

Head-Renndirektor Rainer Salzgeber sieht die Sache gelassen: "Wir haben die Vereinbarung nicht aus Spaß gemacht und Miller hat diese auch unterschrieben."