Sport

Bode Miller will als "Teilzeit-Rennläufer" weitermac...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Lange Zeit machte Bode Miller aus seinen Zukunftsplänen ein großes Geheimnis. Nun deutete der 37-Jährige in einem "NBC"-Interview eine "Teilzeit-Lösung" an. Der US-Amerikaner möchte also weitermachen, aber in einem eingeschränkten Ausmaß.

Lange Zeit machte Bode Miller aus seinen Zukunftsplänen ein großes Geheimnis. Nun deutete der 37-Jährige in einem "NBC"-Interview eine "Teilzeit-Lösung" an. Der US-Amerikaner möchte also weitermachen, aber in einem eingeschränkten Ausmaß. 

Bode Miller sprach im TV-Interview von "geschäftlichen Dingen", die viel Zeit in Anspruch nehmen würden, will allerdings trotzdem keinen endgültigen Schlussstrich unter seine Ski-Karriere ziehen. "Ich liebe den Sport noch immer und ich habe noch einiges zu geben." Vor allem in der Nachwuchsarbeit will sich der 37-Jährige einbringen: "Ich will mein Wissen an Jüngere weitergeben." 

Wie die Karriereplanung des US-Amerikaners weiter aussehen kann, erklärte Miller allerdings nicht. Ein Antreten beim Saisonauftakt in Sölden Ende Oktober scheint aber unwahrscheinlich.

;